Olympia 2012 London

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Olympia 2012 London

Wieviele Medaillen wird Österreich bei den Spielen holen? 20
      1.  
        keine (4) 20%
      2.  
        1-2 (10) 50%
      3.  
        3-5 (5) 25%
      4.  
        6 oder mehr (1) 5%
      Am Freitag beginnen ja die Olympischen Spiele in London. Es wird also höchste Zeit für einen eigenen Theard. Was werdet ihr euch so ansehen? Auf welche wettbewere freut ihr euch ganz besonders? Und wie schätzt ihr die Chancen der Österreicher ein?
    • ich persönlich kann mit Sommerspielen nur selten was anfangen - heuer eigentlich gleich gar nicht. Ansehen werd ich mir maximal irgendein Finale, wenn ein Österr. Vertreter über sich hinauswächst und Chancen auf eine Medaille hat - wie seinerzeit Rogan bei div. EMs+WMs, da hab ich mir die Finali auch angesehen.
      Wo haben wir eigentlich Medaillenchancen? Im Judo und Tennis? Wo sonst noch?

Mal ehrlich: ausser Schwimmen, Tennis und von mir aus Beach-Volleyball und Radfahren sind unsere Vertreter allesamt in absoluten Randsportarten tätig.
    • XeweX schrieb:

ich persönlich kann mit Sommerspielen nur selten was anfangen - heuer eigentlich gleich gar nicht. Ansehen werd ich mir maximal irgendein Finale, wenn ein Österr. Vertreter über sich hinauswächst und Chancen auf eine Medaille hat - wie seinerzeit Rogan bei div. EMs+WMs, da hab ich mir die Finali auch angesehen.
      Wo haben wir eigentlich Medaillenchancen? Im Judo und Tennis? Wo sonst noch?

Mal ehrlich: ausser Schwimmen, Tennis und von mir aus Beach-Volleyball und Radfahren sind unsere Vertreter allesamt in absoluten Randsportarten tätig.

Wie mich persönlich sind ein großteil der bei olympischen Sommerspielen ausgetragenen Sportarten eher Randsportarten.
      Naja chancen haben wir im Schießen dort sind wir ja ummer für ne Medaille gut, Segeln waren wir in der Vergangenheit nie schlecht. Und aktuell stellen wir die Weltmeister im Kanu und Kanu-Wildwasser. Also drei sollten sich schon ausgehen. Tennis wirds wohl eher schwer.
    • Reelle Medaillenchancen haben wir im Schießen und im Wildwasserkanu. Vllt. gelingt auch Bernhard Eisel im Straßenradrennen eine Überraschung. Aber sonst..? Wenn wir 2 Medaillen gewinnen, wärs schon ein Erfolg. Nichtsdestotrotz schau ich mir die Spiele so oft wie möglich an. Bin ja ein Sportfan :thumb:
      Vielgeprüfter SK Sturm!

"Der Ball ist manchmal wirklich der größte Feind eines Spielers." - Peter Hyballa
    • Martin schrieb:

Reelle Medaillenchancen haben wir im Schießen und im Wildwasserkanu. Vllt. gelingt auch Bernhard Eisel im Straßenradrennen eine Überraschung. Aber sonst..? Wenn wir 2 Medaillen gewinnen, wärs schon ein Erfolg. Nichtsdestotrotz schau ich mir die Spiele so oft wie möglich an. Bin ja ein Sportfan

Melzer/Peya (haben immerhin die Murrays "zuhause" rausgekickt, im Tischtennis ist immer was möglich (vor allem Chen hat heute überzeugt), Lupo kann man auch eine Medaille zutrauen, und auch sonst gibts den einen oder anderen Geheimtipp (uA Schwimmen).

Fazit: Deine 2 Medaillen sollten Pflicht sein, alles was darüber hinaus geht ist allerdings eine positive Überraschung.
    • Lupo ist gestern leider in der 2. Runde ggn. den Weltranglisten-Ersten ausgeschieden, jedoch hat auch die Filzmoser Chancen.
      Im Herrentennisdoppel sehe ich kein Land, wenn man nicht einige exzellente Tage (oder eine glückliche Auslosung) erwischt. Denn mit Bryan/Bryan, Federer/Wawrinka oder auch Djokovic/Troicki warten nicht gerade schlechte Doppels auf.

Geheimtipps sind für mich eher im Segeln und Beachvolleyball anzusiedeln, weniger im Schwimmen, da is die Konkurrenz wirklich zu stark. Aber Tischtennis hast recht, sind immer für eine Überraschung gut und anscheinend genau rechtzeitig wieder in Form :thumb:
      Vielgeprüfter SK Sturm!

"Der Ball ist manchmal wirklich der größte Feind eines Spielers." - Peter Hyballa
    • Ups, habe ich im Urlaub glatt den Lupo übersehen ...

Martin schrieb:

und Beachvolleyball

Bei den letzten paar Spielen hätt ich dir Recht gegeben, heuer fehlts aber im BV zu stark (höchstens den Schwaigers gebe ich minimale Chancen auf die Sensation), allerdings gibt es hier das eine oder andere "junge" Team, dass in 4 Jahren interessant werden könnte (gell, Woodsl ;) )

Li spielt übrigens momentan eine Welt-Partie gegen die Nr. 4 der Welt. Wenn sie hier die Sensation schaffen würde (auch wenns mom. hinten ist), kannst du sie auch zu den Geheimtipps zählen.