Kader ab Sommer 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fulham.... Ja, da klingelt was.

In England zu spielen ist für Viele der Traum und ich wünsch dem Michi Alles Gute und Viel Erfolg! Hat immer Alles reingeworfen!

Sportlich frage ich mich jedoch ein wenig, ob ihm bewusst ist, dass Fulham akut abstiegsgefährdet ist und vielleicht bald in Liga 3 spielen wird....

Aber sei es drum. Hoffentlich passt auch die Ablöse.

Sportlich ein herber Verlust (es sei denn man hat Ersatz im Köcher), menschlich auch.
    • BCH schrieb:

Wenn die Gerüchteküche stimmen sollte Darko Bodul und Mario Leitgeb zu uns, Hilfe!!!

Oha....

Naja, die Interviews von Bodul wären zumindest "kultig"..... Aber war da nicht was zwischen Foda und Bodul anno dazumals?

Leitgeb? Ist das der von der Austria? Sind wir soweit, dass wir uns die Aussortierten der Wiener holen? Sofern sich das bestätigt würde ich mir als Lovric ernsthaft nach Alternativen umsehen.

Oder hat jemand mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht und verfällt in den Panikmodus nach den Abgängen von Hadzic, Madl. Tadic zähle ich da nicht hinzu.
    • So, jetzt ist es also der "sommerbekannte" James Jeggo geworden. Ein australischer Wiener, der Hadzic ersetzen darf/soll/muss. Von der Beschreibung her ein 8er und talentiert. Aber braucht unser Team nach Hadzic/Piessinger nicht einen 6er? GG wird schon wissen was man braucht und vielleicht noch Mario Leitgeb nachlegen, die Austria sollte es freuen und Lovric sich einmal mehr wundern.
      Sollbauer hingegen traue ich zu einen Madl schnell vergessen zu lassen und durchaus mehr Stabilität in die IV zu bekommen.
      Da ich Freunde in Australien habe, ist mir bekannt, dass die australische Liga deutlich (ja das gibt es wirklich!) hinter unserer ist. Bleibt also abzuwarten, ob Jeggo auch in Österreich glänzen kann und diese Umstellung schafft. Als "Schnellhilfe" wird er jedenfalls kaum zu sehen sein.
      Befürchte nur, dass unser Hauptproblem im Sturm liegt. Kienast sehr verletzungsanfällig und (daher) formschwankend, Eddy zwar brav bei Testspielen, aber für die Bundesliga reicht es nie und nimmer und Klaric ist wohl auch sehr stark limitiert. Ob uns da nicht doch so 4 Tadic-Tore am Ende fehlen werden?
    • Zu Jeggo: Kenn den Typen nicht. Schau ma mal. Die Sofort-Lösung kann das nicht sein.

Zu Leitgeb: sofern ablösefrei, ok (wenn cih mit Bauchweh). Ablöse zahlen, nie und nimmer. So dumm werden unsere Kapazunder doch nicht sein. Die Austria würde sich schief lachen!

Zu Sollbauer: Ja. Das wäre mal wirklich eine Alternative und würde passen. Wenn sich der WAC quer legt bzw. eine utopishe Ablöse fordert, dann eben nicht. Bitte aber gleich einen Vertrag für die kommenden Saison ausverhandeln. Wechselt er eben ablösefrei im Sommer zu uns (bevor das Wettbieten beginnt!!). Hoffentlich denken unsere Experten daran!
      UPDATE: Hat sich wohl erledigt. Keine Freigabe vom WAC. Die lassen ihn lieber kostenfrei im Sommer ziehen. Auch ok. Schade, aber ok. Hoffentlich machen die Unsrigen dennoch Nägel mit Köpfen und setzen den Vertrag ab Sommer auf!

zu Stürmer: Wenn wir vorne nicht nachlegen, dann wird dieses Frühjahr gutmöglich in einer Katastrophe enden!
    • Also wenns wirklich zwei fürs Mittelfeld holen... dann soll Lovric so schnell wie möglich weg .... dann bekommt er wieder keine Spielzeit!

Problemzonen:

Innenverteidigung .... Spendlhofer - Kamavuaka - Schoissengeyer(zu schwach)

Mittelfeld --- Offenbacher - Lovric - Jeggo (Piessinger verletzt)

Wäre die Chance für die Jugend ....Unter dem Moto "Jugend Forscht" ;).... Wir haben ja so eine tolle Jugendabteilung .... :loool:
    • Scorpion schrieb:

Nachdem aus Sollbauer imer Winter wohl nix wird,
      ist Sturm laut OÖN an Filipovic von Ried interessiert.

Also wir wäre der nicht sonderlich positiv auf gefallen in der Hinrunde...
      Na ich hoffe mal das ist ein Faschingsscherz!!!

Und weiters hoffe ich doch, dass man sich mit Sollbauer bereits jetzt einigt und der im Sommer dann zu uns kommt!

Gott, bitte lass es die Verantwortlichen diesmal nicht vollends verschlafen!!!

Also bevor ich einen Filipovic und der Dergleichen hole, spiele ich mit Spendlhofer, Kamavuaka und einem jungen von den Amas!
    • Wenn man nach den Transfermarkt-Daten geht, war er bei Olympiakos Piräus (ist ja nicht unbedingt eine Nudelmannschaft!) wohl nur der IV Nr. 4 und 2014/2015 überhaupt nur die Nr.5 bis 6 als IV. So zum Spass wird der Dauer-Meister ihn nicht verpflichtet haben.
      Davor hat er 2 Jahre fast durchgehend gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PTG ()

• Positiv? Mal sehen:

Tadic weg (ok, Kaderleiche der sich bei uns nie durchsetzte)
      Hadzic weg (ok, wollte ohnehin schon letzte Saiso weg. Immerhin noch Geld bekommen)
      Madl weg (oha, der tut weh und vor allem wird der noch weh tun. Geld eingenommen, dafür aber eine große Lücke im Kader. Und das 2 Wochen vor Rückrundenstart!)

Zugänge:
      Jeggo: Wundertüte.
      Avlonitis: Leihe bis Sommer und somit für mich wohl eher eine "Notlösung".
      Sollbauer: Hat ja nicht geklappt, aber offenbar wird das die neue Lösung ab Sommer (sofern unsere Wunderwauzis es nicht wieder verkacken).

Nicht zu vergessen, dass wir im Angriff völlig luftleer sind.

"Positiv" ist wohl übertrieben.
    • "finde den Kader jetzt ausgewogen" .......
      Im Sinne von schlecht, dann ja!

Einzig und alleine der Tormann rettet uns. Auf diesen dürfte Verlass sein, aber der Rest lässt Fürchterliches befürchten.
      Eine ÜberraschungsIV mit 2 AV, wer auch immer, die sicherlich zur Vollbeschäftigung des Tormanns beitragen.
      Mittelfeld? Ideenbringer und Flügelzangen, wohl FEHLANZEIGEN. Aber vielleicht überrascht ja Jeggo!
      Sturm? Mir schwant Grausliches!
    • Was ich mit Positiv und Ausgewogen meine ist:

Positive - Alt/Jung: So groß war die Chance schon lange nicht mehr, endlich mal Junge Spieler zum Zug kommen zu lassen .... wird ja auch immer von allen Seiten gefordert..... das die Ergebnisse dadurch vielleicht nicht immer Stimmen werden ... wird schon so sein....Voraussetzung ist aber, das Foda auch Mut beweist und welche ins Kalte Wasser schmeißt!(Glaube ich zwar nicht / Aber vielleicht wird er Aufgrund von Verletzungen oder Sperren dazu gezwungen)

Wenn jetzt nicht versucht wird, Junge zu fördern und diese von den eigen Amateuren kommen ....dann wird das nie mehr passieren.... immer wieder werden Ergänzungsspieler verpflichtet ... und verschwinden dann wieder still und heimlich..... anstatt diese Positionen mit den Amateuren aufzufüllen!

Das der Kader keine Meistermannschaft ausstrahlt ist mir klar .... nur sehe Ich lieber Eigene Junge Spieler Fehler machen und verlieren .............
    • Didulica schrieb:

"James ist ein guter Spieler. Zuvor spielte er für Melbourne Victory. Das ist unser Lokalrivale hier in Melbourne. Vergleichbar mit dem Derby zwischen Sturm und GAK. James ist ein körperlich starker, aber kein technisch außergewöhnlicher Spieler", beschreibt Didulica den Sturm-Neuzugang. "Aber versteh' mich nicht falsch: Sein Spielaufbau ist gut und er arbeitet enorm viel. Zudem hat er eine Gewinner-Mentalität. Er ist sicher eine Bereicherung für die Liga. James lässt sich recht gut mit Nastja Čeh vergleichen, mit dem ich damals in Wien bei der Austria zusammenspielte", sagt Didulica.
      Didulica arbeitet bei Melbourne im Trainerstab, kann das also bissl beurteilen
    • Nur eine kleine Frage meinerseits:

Denkt ihr das Foda ein persönliches Problem mit Gruber hat? Ich denke mir das nämlich schon länger, denn es gibt für mich sonst keinen plausiblen Grund Ihn nicht aufzustellen!!

Sind wir uns mal ehrlich. Die Turnschuhe von Kainz sind links außen wahrscheinlich besser, als 2x der Klem.........darum für mich noch unverständlicher, warum Gruber nicht spielt!!!!

Da kann ich nur auf gut steirisch sagen: " Do hots wos !!"
    • David S. schrieb:

Nur eine kleine Frage meinerseits:

Denkt ihr das Foda ein persönliches Problem mit Gruber hat? Ich denke mir das nämlich schon länger, denn es gibt für mich sonst keinen plausiblen Grund Ihn nicht aufzustellen!!

Sind wir uns mal ehrlich. Die Turnschuhe von Kainz sind links außen wahrscheinlich besser, als 2x der Klem.........darum für mich noch unverständlicher, warum Gruber nicht spielt!!!!

Naja ... die Frage die sich stellt ist, weshalb er glaubt, das Klem besser ist als Gruber und Dobras???

Ich bin halt der Meinung, er hat halt lieber mehr Defensive Erfahrung im Spiel .... deshalb sind Lovric - Gruber - Dobras nicht seine Spieler .... sind ihm sicher zu Offensive ausgerichtet!

....Ich bin ja auf die Aufstellung am Samstag gegen den WAC gespannt, Da Foda vor dem Cupspiel meinte, Stankovic und Lovric seinen Müde und deshalb auf der Bank (Wohlgemerkt nach einem Meisterschaftsspiel).... da wird sich dann zeigen, wie viel man seinen Worten Glauben kann!
    • David S. schrieb:

Nur eine kleine Frage meinerseits:

Also ganz ehrlich: Grubers Leistungen im Herbst waren wirklich schlecht, technisch zeigte er gewaltige schwächen auf und Dobras zeigte bisher eine gute Partie. Technisch gut aber mM. hapert es bei Dobras gewaltig an der Einstellung. Klem ist halt solide und so schlecht war Klem bisher nicht (außgenommen Altach). Gruber gefiel mir aber um einiges besser als Schick zur Zeit im Frühjahr.

Lovric und Stankovic waren beide gg. Altach unterirdisch (eig. war nur die Verteidigung halbwegs gut), also sollte man Foda vlt. wirklich glauben, wenn er manche hier und da nicht aufstellt und nicht alles durch die Sympathie bzw. Antipathie Brille sehen.
      Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit

[IMG:http://www.seidseit.de/seidseit-banner-1.jpg]