Tippspiel - Manipulation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tippspiel - Manipulation

Wenn mich nicht alles täuscht, muss sich beim Tippspiel seit dem Frühjahr ein "Fehlerteufel" eingeschlichen haben.
      Offensichtlich ist es beim Samstag 16h Spiel möglich, noch nach Spielbeginn und wohl bis kurz nach Spielschluss dieser Begegnung Tipps abzugeben.
      Wenn man sich die letzten 7 Tipps des derzeit Tippspielführenden Mr. Coll von exakt diesen 16h Begegnungen ansieht, die allesamt mit Joker versehen das exakte Ergebnis brachten, also jeweils 8 Punkte, macht man sich so seine Gedanken.
      7 Jokers in a row - wie realistisch...
      Also hab ich mir diesmal die Mühe gemacht das exakt zu beobachten: unmittelbar, also 2 Minuten vor Spielbeginn, gab es exakt einen Tipp, der überhaupt auf einen Grödigsieg tippte, das war lama, auch zur Halbzeit des Spiels war das noch so. Am Ende des Spiels dann die große Überraschung: Plötzlich hatte Mr.Coll, dazu auch Fabipaul, exakt das Endergebnis "erraten", und wie ich jetzt recherchiert habe, wohl nicht zum ersten Mal in den letzten Runden.
      Als lange Führender dieses heurigen Tippspiels fühle ich mich einfach verarscht und werde dieses Spiel nur dann wieder aufnehmen, wenn man die Konsequenzen daraus zieht, wie auch die immer aussehen. Entweder gelten für alle dieselben Regeln oder das ganze wird zur Farce.
      Schade um soviel Aufwand, den Gerhard dafür betreiben musste, schade um ein Spiel, das mir 3 Jahre lang wirklich Spaß gemacht hat.
      Mein Sponsoringanbot, das ich vor Saisonbeginn machte, für das ich aber ohnehin nie eine Rückmeldung bekam, gilt somit offiziell als zurückgezogen.
      Und allen, die jetzt vermuten, ich wäre ein schlechter Verlierer : ich liege trotz der offensichtlichen Manipulationen noch immer mit über 30 Punkten Vorsprung auf den Dritten auf dem guten 2.Platz, führe auch die (3 Jahres -)Gesamtwertung noch immer an - dazu hätte ich aus Freude daran, dass sich Gerhard trotz immer weiter fallender Teilnehmerzahlen das Tippspiel noch immer antut, aus meinem Privatgeld 100 € dazugesponsert, um mehr User zum Tippspiel zu motivieren...
      Ich bin ziemlich angepisst und gespannt auf eure Reaktionen :redcard: !
      :banane: Master
    • Fein, dass du das nun mitbekommen hast.
      Und fein, dass du Konsequenzen setzt und die beiden ausschließt, dafür danke.
      Nur: hast du auch das Spiel wieder so upgedatet, dass das künftig nicht mehr möglich ist, sonst wäre das Weitertippen ja ebenfalls sinnlos?
      Wurden die beiden bereits über ihren Ausschluss informiert und ist es ihnen wenigstens ab sofort nicht mehr möglich weiterzuspielen, wenn sie schon erst vor dem letzten Spieltag von dir aus der Wertung genommen.
      Und als Abschluss: nicht ich bin hier der Böse, weil er etwas aufdeckt oder Fehler im System anprangert...also bitte erspare dir mir gegenüber Belehrungen, wohin ich posten soll...
    • .. Ich mach mir nicht die Mühe Ihnen das Persönlich mitzuteilen (Es gibt aber eine Ankündigung auf der Startseite) ... werden gelöscht und aus .... Habe aber leider auf die Software selber keinen Zugriff und hab den Fehler gemeldet .... macht aber nichts .... wenn das einer Macht, sehe Ich es ja am Tipp, wann er abgeben wurde ... und der User fliegt raus ....
    • Die Ankündigung auf der Startseite, dass die beiden ausgeschlossen werden, hab ich gelesen, ist nur fair.
      Und genau darum geht's hier: um Chancengleichheit.
      Und an MrColl und Fabipaul: Ich bin mir sicher, wir hätten auch ohne eure Manipulationen einen harten Fight bis zum Schluss gehabt - schade drum, dass ihr das nicht so gesehen habt. :thumbdown: