Was ergänzend zum Training nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ergänzend zum Training nehmen?

      Hallo Leute!

      Ich wollte hier mal fragen wer von euch Kraftsport treibt und was ihr nehmt um euren Muskelaufbau zu verbessern.?
      Neben meinen regelmäßigen Fußballtraining, möchte ich jetzt noch ein wenig Muskeln aufbauen. Ich habe mich daher bei einem Fitnessstudio angemeldet um jetzt mindestens einmal in der Woche meinen Muskelaufbau voranzutreiben.
      Was kann ich als Nahrungsergänzung usw. nehmen um das alles noch ein wenig zu beschleunigen bzw. zu verbessern?
      Gibt ja leider eine ganze Menge zur Auswahl und bei vielen bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt wirkt.
      Daher wäre es cool wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet.

      Danke euch und eine schöne Woche noch! :)
    • Ich hab mal ein paar Jahre (Amateur) Bodybuilding gemacht und da hab ich mit einer Kreatin Kur nachgeholfen. Weiß nicht, ob sich sowas auch langfristig lohnt, aber so eine kurzzeitige Kur war bei mir ziemlich gut. In der Massephase mit Kreatin hab ich Muskeln aufgebaut, wie du es ja auch willst, und in der Definitionsphase konnte ich das dann schön definieren und herausarbeiten.
      Kannst du auch hier Creatin Kur - Worauf solltest Du achten? nochmal nachlesen. Da steht auch was zu langfristigerer Einnahme. Die scheint erstmal keine negativen Folgen auf die Organe zu haben.

      Hast du denn ansonsten schon deine Ernährung angepasst? Das ist ja auch nicht unwichtig. :)