Wie geht ihr mit dem Kauf von Büchern um, bewahrt ihr sie alle auf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie geht ihr mit dem Kauf von Büchern um, bewahrt ihr sie alle auf?

Hey liebe Community...

Da ich ein Vielleser bin, der etwa 2-5 Bücher pro Monat liest... begann ich Schwierigkeiten zu haben.
      Die Sache ist die: Bücher sind mein größtes Hobby und ich genieße es, seit ich ein Kind war. Aber seit ein paar Monaten habe ich festgestellt, dass ich keinen Platz mehr für neue Bücher in meiner Hausbibliothek habe. Da beschloss ich, einige meiner Bücher zu verschenken.

Seitdem ist das so: Buch kaufen -> Buch lesen -> Buch verschenken
      Es gibt natürlich Ausnahmen, in denen ich das Buch mehrmals lesen möchte, aber ich denke, auch das Verschenken lehrt das eine oder andere. Eine meiner Lieblingssituationen war, als ich einer Freundin ein tolles Buch schenken wollte. Ich habe ein Buch an mit Helium gefüllte Luftballons gebunden und es so gemacht, dass es direkt zu ihr flog, aber sie hat es nicht erwartet... Ich muss zugeben, dass es ihr Angst gemacht hat, aber es hat sie auch sehr glücklich gemacht.

Ich würde gerne ihre Meinung dazu hören: Verschenkt ihr Bücher an andere? Wenn nicht, warum?

Lieben Grüß.
      :thumbsup: